Über Uns

Manuela Franke

Ich bin Manuela Franke, Inhaberin von Blumen Kupsch in Wurzen. Gemeinsam mit meiner Schwägerin, Claudia Kupsch, begeistern wir seit über 20 Jahren unsere Kunden mit wunderschönen Blumensträußen und dekorativer Floristik für alle Lebenslagen. Wir bieten Ihnen eine hohe Produkt-und Leistungsqualität, die auch online verfügbar ist.

Mit zauberkeiten.de habe ich mir meinen kleinen Traum erfüllt. Ein Onlineshop für liebevoll gefertigte Trockenblumen, die nachhaltig und natürlich gewachsen sind.

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben.
Blüten , die in unserem Blumenladen nicht mehr zum Verkauf geeignet sind, trocknen wir aufwändig in einem wochenlangen Verfahren.
Fruchtstände schneiden wir nach dem Winter bei mir im Garten oder bei Freunden, Gräser sammeln wir im Herbst. Ein bisschen Eingefärbtes oder stabilisiertes Material kaufen wir dazu, um mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Allerdings versuchen wir die Materialien so natürloch wie möglich zu verarbeiten.


Jedes Werkstück hat eine Geschichte, wird liebevoll angefertigt und verschickt.

Auf https://www.etsy.com/de/shop/Zauberkeitenshop?ref=seller-platform-mcnav habe ich einen kleinen Etsy Shop um auch internationales Kundenklientel bedienen zu können.